Renate Heimann-Dari

 

Seit 1993 bin ich Reiki-Meisterin in der spirituellen Linie von Mikao Usui, Chujiro Hayashi, Hawayo Takata und Phyllis Lei Furumoto.

Meine Reiki-Wurzeln
Meine direkte Meisterline ist:
Phyllis Furumoto - Josef Hilger - Gisela Werner als meine einweihende Meisterin und Phyllis Furumoto als meine Mentorin.
Ich war von 1996 bis 2018 Mitglied in "The Reiki Alliance" international und besuche regelmäßig Meistertreffen und Weiterbildungen, um mich selbst in meinem Reikiweg und meiner Meisterschaft zu reflektieren und weiter zu entwickeln. Dabei ist mir der persönliche Kontakt zu unserer und  Linienträgerin  Phyllis Lei Furumoto wichtig.
www.usuishikiryohoreiki.com

Meine Reikilehre konzentriert sich auf Reiki in seiner ganzen Einfachheit und Größe - ohne Zusätze aus anderen Systemen.

Mein Weg zu Reiki

Wie bei vielen anderen Menschen auch, begann mein Reikiweg aus einer Lebenskrise heraus. Nach einem schweren physischen und psychischen Erlebnis war ich auf der Suche nach etwas, das mir gut tun könnte, mich und meine Energie zu spüren und zu stärken. Eine Trainer-Kollegin "drängte" mir eine Behandlung auf. Zunächst wollte ich nicht unhöflich sein und dann hatte ich einige Tage später das Gefühl, ich könnte es ja mal probieren. So  habe einen 1. Grad-Kurs besucht und bin dabei geblieben. Seit 1991 ist Reiki aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Es ist tägliche Kraftquelle, Meditation und spirituelle Disziplin geworden. Viele Entwicklungsschritte sind daraus erwachsen. Und durch die Teilnahme an internationalen Konferenzen habe ich viele wertvolle Menschen auf der ganzen Welt kennen gelernt, die mir ans Herz gewachsen sind.

 

Was ich sonst noch mache:
Seit 1977 bin ich in der Personalentwicklung tätig.

Seit 1990 arbeite ich in meiner eigenen ManagementBeratung MC Heimann plus als Beraterin, Trainerin und Coach. Hier habe ich mich spezialisiert auf die Beratung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, mit systemischem Blick auf das Ganze, das Management, das Individuum und die Organisation.

Weiterhin bin ich Inhaberin der Galerie Reber.
Die Galerie zeigt vorwiegend expressionistische Werke des Künstlers Bekir Dari.

Meine Zusatzausbildungen:
u.a. Heilpraktikerin
Psychosynthese-Therapeutin nach Assagioli (Circadian Institut),
Mitglied in der DPG - Deutsche Psychosynthese Gesellschaft e.V.
Systemisch-Konstruktivistischer Coach, European Business School (Prof. Backhausen)

 

 


Naturheilpraxis Heimann plus, Renate Heimann-Dari, Annenstr. 18, 50354 Hürth-Efferen | mail@rheimann.de, Praxis: 02233.63548, Büro: 02233.63528, Mobil: +49.172.2423974