Reiki-Hintergrund

 

Usui Shiki Ryoho -
das Usui-System der Reiki-Heilung

Das Usui-System der Reiki-Heilung wurde nach seinem Begründer Dr. Mikao Usui benannt, der in den späten Jahren des 19. Jahrhunderts in Kyoto lebte.

Er begann mit einer Suche nach den Heilungsphänomenen der großen spirituellen Lehrer der Geschichte. Im Laufe seiner Reisen, Studien, Forschungen und Meditationen entwickelte er die Heilungspraxis von Reiki und verbrachte den Rest seines Lebens damit, diese Methode anzuwenden und zu lehren.

Seine Reiki-Methode die über die Nachfolgelinie Chujiro Hayashi, Hawayo Takata und derzeit Phyllis Lei Furumoto in die westliche Welt gebracht wurde ist unter dem Namen Usui Shiki Ryoho bekannt, was in der Übersetzung heißt, das Usui-System der Reiki-Heilung.

Reiki ist nichts, was man durch ein Buch lernen kann. Man muss es erfahren, durch eine Behandlung oder - für die Selbstbehandlung - durch die Teilnahme an einem Seminar.

Wie man Reiki erlernen kann
Während eines Reiki-Kurses wird die Verbindung mit der universellen Lebensenergie wieder verstärkt. Danach ist jede/r in der Lage, sich und andere mit Reiki zu vitalisieren.

Der 1. Reiki-Grad ist ein in sich stimmiges System, für das keine weitere Zusatzausbildung notwendig ist. Nach dem Kurs kann man sich und andere durch Auflegen der Hände behandeln.

Die persönliche Reiki-Praxis kann nach einiger Zeit der intensiven Anwendung des 1. Grades auf Wunsch um den zweiten Grad erweitert werden. Hierbei erlernt man die Möglichkeiten der Fern- und Mentalbehandlung.

Quelle: TRA - The Reiki Alliance, www.reikialliance.net

Bevor Sie sich entschließen, Reiki zu erlernen,
prüfen Sie sich bitte selbst anhand dieser Fragen:

      Bin ich bereit, die geforderte Zeit zu investieren?
      Bin ich bereit, das geforderte Geld zu investieren?
      Bin ich bereit, mich regelmäßig zu behandeln?

Reiki-Behandlungen
Reiki-Behandlungen sind eine wunderbare Möglichkeit, insbesondere für diejenigen, die Reiki nicht selbst erlernen wollen, aber auch als Ergänzung zu den Selbstbehandlungen. Der Beginn einer Behandlungsserie sollte aus 4   Behandlungen bestehen.

 

Reiki -Film:
Die WDR-Servicezeit Gesundheit hat vor einigen Jahren einen Beitrag über Reiki gedreht, bei dem ich mitgewirkt habe.

Zu finden unter:  www.myvideo.de/function watch() { [native code] }/3561001/Reiki

Der Film ist geeignet, um Interessenten einen Einblick in Reiki zu geben.
Einen weiteren interessanten Beitrag gab es in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" - Leider habe ich dazu kein Video.

 

Zum Kennenlernen lade ich Sie herzlich ein, an einem Reiki-Austauschabend oder einem Informationsabend teilzunehmen.

Ich komme gerne auch zu einem Informationsabend oder zu einem Reiki-Kurs an Ihren Wohnort.

 


Naturheilpraxis Heimann plus, Renate Heimann-Dari, Annenstr. 18, 50354 Hürth-Efferen | mail@rheimann.de, Praxis: 02233.63548, Büro: 02233.63528, Mobil: +49.172.2423974